Kleinbrand vor ehemaliger Gaststätte in Stollhofen

Kleinbrand vor ehemaliger Gaststätte in Stollhofen

24.02.2019

Die Feuerwehr Rheinmünster wurde zu einem Kleinbrand vor dem Anwesen des ehemaligen Gasthauses “Krone Post” gerufen. Vor Ort wurden zwei Passanten angetroffen, wovon einer die Feuerwehr alarmiert hatte.

Der Passant hatte bei der Durchfahrt eine brennende Holzkiste, welche direkt an der Hauswand des Anwesens direkt unter einem Holz-Blumenkasten und in unmittelbarer Näher zu weiterem Kleinholz entdeckt und angehalten. Da auf Klopfen an der Tür des Anwesens keine Reaktion erfolgte zog dieser die Holzkiste von der Hauswand weg und alarmierte die Feuerwehr.

Am Einsatzort eingetroffen konnten noch die brennenden Reste der Holzkiste auf dem Gehweg vorgefunden und abgelöscht werden. Aufgrund der Umstände wurde die Polizei hinzu alarmiert, welche kurz darauf den Vorfall aufnahm. Nach Abschluss der polizeilichen Arbeiten wurde das verbrannte als auch das restliche lose Holz vom Gehweg weg auf den Parkplatz des Anwesens verbracht.